Fotos & Filme

Kinder-Theater-Woche 2020

In diesen Sommerferien begaben wir uns in den wilden Westen und trafen dort nicht nur auf Cowboys und Indianer sondern auch auf waschechte Ganoven. Doch zum Glück ging am Ende alles gut und wir konnten unser Stück einem begeisterten Publikum vorführen…


Ferienprogramm 2019: Wir drehen einen Film…

Beim diesjährigen Filmprojekt haben wir gemeinsam den Film „Die Übernachtungsparty“ entwickelt und gerdeht: die drei Freundinnen Jo, Kaya und Lena sind echt fies. Und an Samanthas Geburtsatgs lassen sie dies die anderen Kinder auch richtig spüren. Ob diese sich wehren können?

Die Musik stammt von https://audionautix.com/.


1. Dan für Henric und Hendrik

Am 07.12.2019 war es endlich soweit. Nach jahrelangem Training (und einer ca. 8 stündigen Prüfung) haben die beiden ersten Kunst & Kampf-Schüler ihren 1. Schwarzgurt verliehen bekommen. Herzlichen Glückwunsch!!


Sag, warum?

Am 17. November 2019 präsentierte die Jugend-Theatergruppe der Kunst & Kampf-Schule das Jugenddrama ‚Sag, warum?‘:

Lilly hat versucht sich umzubringen. Und alle sind schockiert. „Sag, warum hast du das gemacht?“, fragen alle. Doch die Antworten werden ihnen nicht gefallen…


Ju-Jutsu in der Kunst & Kampf-Schule

Kurz vor den Sommerferien trafen sich dieses Jahr die erwachsenen Ju-Jutsu-Ka der Kunst & Kampf-Schule mit Jascha Hommel zum heiteren Filmdreh.

Das Ergebnis ist hervorragen geworden und ihr könnt es euch hier anschauen. Viel Spaß!


Stefan

Am 21. Juli 2019 hieß es in der Kunst & Kampf-Schule ‚Vorhang auf‘ für eine Tragikomödie der besonderen Art:

Stefan ist weg. Einfach verschwunden. Am Morgen war seine Bettseite leer. Unbenutzt. Fünf Mädchen und Frauen rätseln nun, was dem Bruder, Ehemann, Vater und Nachbar wohl zugestoßen sein mag.

Eine Familie voller verborgener Geheimnisse und offenen Streitereien, wunderbar dargestellt durch die Theatergruppe Traumhaus der Kunst & Kampf-Schule.


Der verwunschene Baum

Beim Sommerfest am 20. Juli 2019 feierte das neuste Stück der Kinder-Theatergruppe Open Air seine Premiere:

Eine Gruppe von Kindern stößt tief im Wald auf einen wundersamen, sprechenden Baum. Doch leider sind ihnen die gemeinen Zwillinge Sandy und Mandy dicht auf den Fersen und plötzlich ist der Baum in größter Gefahr.

Das Theaterstück wurde von einem der Kinder selbst geschrieben und hat alle Zuschauer regelrecht verzaubert.


Ju-Jutsu Foto-Shooting 2018

Am 10. Februar 2018 war es wieder soweit. Nach vier Jahren versammelten sich wieder Ju-Jutsu-Ka aller Alters- und Gürtelstufen für ein buntes Fotoshooting mit Manuel Reiff. Einen kleinen Ausschnitt könnt ihr hier ansehen. Viel Spaß!!


Meisterprüfung zum 3. Dan Ju-Jutsu

Am 09.12.2017 stellte ich mich der Meisterprüfung zum 3. Dan (Schwarzgurt) im Ju-Jutsu. Die Prüfung dauerte 8 Stunden und verlangte von uns Prüflingen vollen Einsatz. Am Ende hat sich die intensive, monatelange Vorbereitung und das Zähne-Zusammenbeißen am Prüfungstag selbst (ich wurde in der Mitte der Prüfung an der Schulter verletzt) mehr als gelohnt: mir wurde der 3. Dan-Grad im Ju-Jutsu verliehen.